Samstag, 23. Mai 2009

34. Spieltag Fußballbundesliga 2008/2009

Heute geht es nochmal um alles...

Leider hat es letzte Woche nur zu einem Unentschieden gegen Schalke gereicht. Die Meisterschaftsträume sind vorrüber, dennoch war es eine unvergessliche Saison. Selten habe ich meine Hertha zuvor mit solchem Antrieb spielen sehen.

Um so wichtiger ist heute ein Sieg gegen Karlsruhe. Für 90 Minuten muss die Fanfreundschaft aussetzen. Wir wollen in die Champions League, der KSC den Klassenerhalt. Es könnte ein spannendes, ansehnliches Spiel werden; muss es aber nicht. Wäre natürlich schön, um so mehr lohnt sich der heutige Besuch in meiner Stammkneipe mit Kumpels, bei Bier, Hertha und Konferenz.

Wie auch immer, beide Teams werden alles geben, da es auch um alles geht.
Bayern und Stuttgart klauen sich gegenseitig die Punkte, das ist unser Vorteil und der sichere Platz 3 bei einem Sieg unsererseits. Beide haben noch die Chance auf den Titel und werden ebenfalls kämpfen bis zum Schluss. Aber vermutlich wird Wolfsburg den Sack sowieso zumachen. Sie haben es in der Hand, gegen Bremen zu siegen. Selbst ein Unentschieden würde wahrscheinlich reichen.

Ich erwarte für den letzten Spieltag mal wieder viele Tore und hoffentlich wenig Getrete. Für alle Nicht-Fußball-Freunde (bzw. Bundesliga-nicht-Möger-aber-WM-gerne-Gucker) ist die Saison auch endlich rum.

Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß. Und heute geht es nochmal um alles...



Danke Jungs!

2 Kommentare:

  1. Oh je, Reg! :( Das war ja gestern wohl nix ... :(

    Schon seltsam, wie eine Mannschaft, die noch vor einem Spieltag um die Meisterschaft hoffen konnte, gestern derartig spielen und verlieren kann.

    Mein Vater hat gestern sicherlich ins Radio gebissen vor Wut. *g* Ich rufe ihn heute jedenfalls besser nicht an.

    Liebe Grüße
    Ona

    AntwortenLöschen
  2. Ich verstehe es auch nicht. Verlieren kann man ein Spiel, aber so auf geben muss man sich trotzdem nicht.

    Ein schwacher Trost: In einer meiner Tipprunden konnte ich noch den ersten Platz erringen (bei noch zwei offenen Relegationsspielen).

    Mich hat man zum Glück auch größtenteils in Frieden gelassen. Das muss erstmal sacken.

    AntwortenLöschen