Dienstag, 26. Mai 2009

Knoblauchtest (1)

Ich hab mal wieder Knoblauch gekauft. Den gibt es in meinem Supermarkt immer im Netz und da sind 4 Zwiebeln drin. So viel kann ich alleine selten verbrauchen und verschenkt bekomme ich den auch nicht. Also muss er haltbarer gemacht werden. Denn meistens kann ich die Hälfte wegschmeißen, weil der Knoblauch nach einiger Zeit vertrocknet ist.

Wie mache ich ihn also haltbar? Heutzutage kein Problem sowas rauszufinden, schließlich gibt es das Internet. Genauso viel Informationen wie man da findet, findet man auch unterschiedliche Tipps. Die einen sagen, im Kühlschrank hält er besonders gut, die anderen sagen, da gehört er auf keinen Fall hin.

Nun teste ich also selber, wie der Knoblauch bei mir am besten und längsten hält.

4 Knollen stehen also zur Verfügung

Eine baumelt in luftiger Höhe.

Eine kommt in die dunkelste Ecke der Küche.

Eine steht frisch im Kühlschrank.

Eine wird geschält und die einzelnen Zehen werden in Öl eingelegt, das ganze kommt ebenfall in den Kühlschrank.

Ich werde mich wieder melden, sollten sich erste Ergebniss zeigen. Möge die beste Variante gewinnen. ;-)

4 Kommentare:

  1. Ich bin gespannt was bei Deinem Test heraus kommt. Ich mag Knoblauch übrigens überhaupt nicht :o)

    Schön dass Du Deinen Blog nach langer Zeit wieder reaktiviert hast :-)

    LG Rico

    AntwortenLöschen
  2. Ich mochte Knoblauch früher auch nicht, kann dich also durchaus verstehen. :-)

    Ich freue mich auch, dass es weitergeht. Vielleicht nehme ich auch nochmal Stellung dazu.

    Beste Grüße,
    Willi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ein interessanter Test. Ich tendiere dazu, dass 2 der von dir genannten Möglichkeiten erfolgreich sein werden: Die mit dem Öl und die in der Speisekammer.

    Die Zehe, die in dem Netz hängt wird ganz sicher nicht faulen (die im Kühlschrank vielleicht ...), aber sie wird relativ fix austrocknen.

    Schöne Grüße von der selbsternannten Knobi-Expertin (aus rein sozio-kulturellen Gründen :D)
    Ona

    AntwortenLöschen
  4. P.S.: Der Link zu meinem alten Blog ist übrigens nicht mehr aktuell ... Das Ding existiert nicht mehr (besser gesagt: nur noch für mich). Wenn du also magst, kannst den rausnehmen und/oder den neuen verlinken.

    Bussi
    Ona

    AntwortenLöschen