Samstag, 1. Juli 2006

Berlin, 30. Juni - Viertelfinale

Endlich geht es mit Fußball weiter. Aber nur für 2 Tage. Na ja, das Finale rückt langsam näher. Das Spiel Deutschland gegen Argentinien war Nervenkitzel pur. Spätestens ab der Hälfte der zweiten Halbzeit kam ich aus dem Zittern kaum noch raus. Um so größer war die Freude und Erlösung, als Lehmann den letzten Elfmeter des Abends gehalten hatte. Was für eine Stimmung am Adenauer Platz. Keine 5 Minuten nach dem Spiel sah man schon einen undendlichen Autokorso über den Ku'Damm fahren. Wir haben uns das Spektakel etwas angesehen und sind dann weiter zu einem griechischen Restaurant. Dem Gehupe konnte man aber nicht entgehen, da scheinbar ganz Berlin inzwischen aus einem einzigen risiegen Autokorso zu bestehen schien. Zwischendurch noch kurz zur Tankstelle, um Batterien zu kaufen, damit ich einige Schnappschüsse machen kann.



Dann konnte ich mich auf das zweite Spiel freuen. Endlich mal eine gute Leistung der italienischen Mannschaft. Nach dem 3:0 wähnte ich den Sieg in Sicherheit und machte mich auf in Richtung Heimat. Etwas später war es nun ja doch schon, dennoch war der Ku'Damm noch immer voll von Menschen und Autos.

In der U-Bahn kam dann die Durchsage vom Schaffner, dass Italien gewonnen hat. Als ich dann in meiner Straße ankam umgab mich fast schon Stille. Da war nicht viel los. Nur ein Auto mit Italienfahne (leider kein Foto vorhanden, ich war zu langsam). Auf jeden Fall war es ein schöner Nachmittag und Abend für mich. Nun treffen "meine" beiden Mannschaften zwar schon im Halbfinale aufeinander, aber immerhin kann ich mich dann auch freuen, egal wer gewinnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen