Mittwoch, 12. Juli 2006

Berlin, 9. Juli - Finale

Endlich war es soweit. Das Finale zwischen Italien und Frankreich. Wen das interessiert hat, der hat es eh gesehen, also spare ich mir mal einen Spielbericht, sondern zeige mehr oder weniger nur ein paar Fotos von unserem Aufenthalt auf der Fanmeile.


Der erste Gang zum Bierstand. Es sollte bei weitem nicht der letzte sein. Selbst bei 3,50 € pro Becher. Zwischendurch habe ich immer mal wieder mit Italienern oder Engländern geredet, die an uns vorbei liefen.


Zwischendurch gab es eine Brotzeit im Tiergarten. Da ruhten sich viele Fans aus oder spielten Fußball oder Volleyball. Ich erholte mich bei einer Portion Pommes und einer Currywurst von meinen ersten drei Bieren.


Kurz vor dem Anpfiff. Nicht mehr lange und die Spannung stieg ins Unermeßliche. Die relativ guten Plätze so weit vorne mussten wir uns allerdings auch rechtzeitig sichern.


Wir hatten schon eine ziemlich gute Sicht. Irgendwo hinter dem Mastercard-Teil standen noch Freunde von uns, die nicht mehr zu uns nach vorne kommen wollten, sondern sich das Spiel auf einer anderen Leinwand ansahen. Stattdessen hatten wir noch eine Gruppe von ein paar Italienern und zwei Australiern bei uns, mit denen wir uns unterhielten.


Nach dem Elfmeterschießen - eine einzige Party seitens der Italiener und ich hab kräftig mitgefeiert. So viele Emotionen und dennoch verlief alles so friedlich.


Nach einigem Hin und Her tanzten wir noch in der Nähe des Brandenburger Tors. Zwischendurch durfte ich ein Interview für das israelische Fernsehen geben. Kann das jemand empfangen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen