Mittwoch, 4. Oktober 2006

Deutschland im Lotto-Fieber

Aus gut unterrichteten Quellen habe ich heute erfahren, dass die Lottoannahmestellen überfüllt sind. Eben durfte ich es sogar am eigenen Leibe erfahren. Geschlagene 7 Minuten musste ich für eine Schachtel Zigaretten anstehen. Warum das Ganze? Es sind 30 Millionen €uro im Jackpot. Da muss man es doch wenigstens versucht haben, oder?

Nun ja, die Chancen 6 Richtige im Lotto zu haben stehen 1 zu 140 Millionen. Sieht auf den ersten Blick nicht so vielversprechend aus. Wenn nun aber wesentlich mehr Leute mitmachen, dann liegt die Wahrscheinlichkeit auf 6 Richtige... immer noch genauso tief.

Aber was soll's, jeder kann sein Geld ausgeben, wie er will. Sollte ich irgendwann einmal doch auf die Idee kommen Lotto zu spielen, dann werde ich es wie mein Vater halten und mein Glück am Samstag probieren.



Aktualisierung:

Der Jackpot wurde nicht geknackt, dafür sind am Samstag nun 35 Millionen zu holen, laut Ona. Dann kann ja jeder sein Glück nochmal probieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen