Freitag, 20. Oktober 2006

Trinklaune

Wenn man, so wie ich am vergangenen Mittwoch, zum Essen eingeladen wird, dann trinkt man eventuell auch das eine oder andere Glas Wein, respektive Bier. In so einer gemütlichen Runde plaudert man dann und hin und wieder ergeben sich interessante bis skurrile Gespräche.

In dieser angeheiterten Runde fiel jedenfalls irgendwann der Satz: "Alkoholsensitivität in der $%&@/§$" (das letzte Wort konnte ich meinen Notizen leider nicht mehr entnehmen). Wie ich dann manchmal so bin, habe ich denjenigen dafür ausgelacht. Nun musste ich aber feststellen, dass es das Wort Alkoholsensitivität scheinbar wirklich gibt, bisher konnte ich leider nicht herausfinden, was es bedeutet. Für Hinweise bin ich dankbar. Auf jeden Fall ist eine Entschuldigung meinerseits fällig.

Aber es ging noch weiter. Da wir noch Lust auf ein letztes Bier hatten, gingen wir ins Terzo Mondo, gleich um die Ecke. Viel los war da auch nicht mehr, aber man gewährte uns noch Einlass. Am Tresen saß noch ein Stammkunde, der sich wahrscheinlich nur noch auf dem Hocker halten konnte, weil die 3 Promille gleichmäßig auf die linke und die rechte Körperhälfte aufgeteilt waren.

Langer Rede, kurzer Sinn: Der Stammkunde erzählte uns eine Geschichte von einer Fahrt in Frankreich. Dort nahm er ein Messer und stach es in ein Wörterbuch, was er daraufhin als wurmstichig bezeichnete. Der eigentliche Grund, warum ich dann aber teilweise unter dem Tresen lag war der, dass er dabei auf das Wort [wεə'moly:] kam
(ich muss das in Lautschrift angeben), was dann für ihn gleichbedeutend war vom Inhalt, also wurmstichig=[wεə'moly:]. Auch hierbei würde ich mich über Hinweise freuen.

Ich bin ja schonmal gespannt, was sich am Freitag Abend so ergibt. Da bin ich nämlich zu einer Einweihungsparty eingeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen