Freitag, 13. Oktober 2006

Fotografierende, japanische Touristen

Normalerweise höre ich immer Radio Fritz. Heute allerdings war ich woanders und da lief Radio Multikulti. Nicht unbedingt mein Lieblingssender, aber auch nicht schlecht und eine nette Abwechslung. Jedenfalls kam da ein Bericht... Ich musste dermaßen lachen, dass ich euch daran teilhaben lassen möchte. Den Wortlaut weiß ich nicht mehr ganz genau, aber Sinngemäß möchte ich es dennoch wiedergeben.

Es ist ja nicht nur ein Klischee, dass japanische Touristen so ziemlich alles fotografieren, was ihnen vor die Linse kommt. Allerdings stellte der Moderator von Radio Multikulti es noch etwas anders dar. Ihnen ist das nämlich alles scheißegal, wenn sie vor irgeneinem Bauwerk stehen, allerdings wollen sie höflich sein und darum ist der Finger immer am Belichtungsknopf. Angeblich löschen sie alles wieder von ihrer Speicherkarte (bzw, legen gar nicht erst einen Film ein), sobald sie wieder in ihrem Land sind.

Leider kann ich das nicht so lustig wiedergeben, wie es in dem Bericht war, aber trotzdem finde ich die Vorstellung irgendwie amüsant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen