Dienstag, 6. November 2007

Mein LIDL-PC

Heute vor genau 5 Jahren habe ich meinen Rechner bekommen, an dem ich auch diesen Beitrag verfasse. Für viele dürfte er damit komplett veraltet sein (also der Rechner). Ein DVD-Laufwerk und zwei Netzteile mussten in dieser Zeit ersetzt werden. Andere Dinge wurden des Komforts wegen ausgetauscht (neue Lautsprecher, DVD-Brenner, neue Maus). Im Jahr 2005 gab es die Anbindung an ein DSL-Anschluss.

Die Tastatur ist aber noch immer selbe, auch wenn es zwischendurch eine neuere geschenkt gab. Und in die Tasten haue ich immer noch gerne, sei es bei Spielen, in Foren, im Chat, oder hier.

Eine Aufrüstung ist aber geplant: Ein neuer Zwischenspeicher wäre mal angebracht. Die 256MB reichen für neuere Spiele nicht mehr ganz aus und nächstes Jahr soll (wahrscheinlich) Star Craft 2 erscheinen, das erste Spiel, das ich im Voraus interessant finde und mir früher oder später mit Sicherheit zulegen werde.

Nun stellt sich die Frage, wie feiert man so ein Jubiläum? Auf jeden Fall werde ich die Festplatte mal etwas ausmisten und dazu meinem Rechner heute eine Defragmentierung spendieren, ebenso wie einen ausführlichen Virenscan. Da haben wir sogar beide was von. ;-)

4 Kommentare:

  1. Hmm, der PC ist alt. Aber das kann nicht der Grund sein, dass Du beim 8 Pool immer verlierst :o)

    AntwortenLöschen
  2. Herzliche Glückwünsche zum Jubiläum! :)

    Auf Anhieb könnte ich noch nicht einmal sagen, wie alt, die älteste Komponente in meinem PC ist.....

    Für sowas habe ich kein wirkliches Gedächtnis :/

    AntwortenLöschen
  3. @Rico:
    Nein, das kann nicht der Grund sein, warum ich verliere. Ich glaube eher, du bescheißt... ;-)

    @Spacefalcon:
    Ich habe es auch per Zufall festgestellt, da ich einen Abend vorher einen Blick auf den Kassenzettel geworfen habe (warum weiß ich auch nicht mehr).

    AntwortenLöschen
  4. Fünf Jahre ist heutzutage für einen PC ja wirklich schon ein Wahnsinnsalter und dass man mit einem Lidl PC so lange auskommt ist auch gute Werbung über die dieser skandalträchtige Konzern sich bestimmt freut. Persönlich könnte ich mir jedenfalls nicht vorstellen, so lange auf aktuellere Technik zu verzichten, aber wenn man mal ehrlich ist, braucht man das meiste von dem was man so in seinem PC hat ja eh nicht.

    AntwortenLöschen